Purism Librem 13 (Keyboard)
Olli
2017-05-27 09:40:58 UTC
Hey,

ich überlege mir von Purism den „Librem 13“¹ anzuschaffen. Als
Keyboard-Optionen gibt es leider nur US und UK. Da ich natürlich Neo
verwende, ist mir die Beschriftung der Tasten egal, aber liegt der
Unterschied tatsächlich nur in der Beschriftung oder sind die Keycodes
auch teilweise andere? Wird das US-Keyboard problemlos mit Neo
funktionieren – die Tastenanzahl ist die gleiche, oder?

Danke,
Olli

¹ https://puri.sm/products/librem-13/
Hannes Wenzel
2017-05-27 15:49:15 UTC
funktionieren – die Tastenanzahl ist die gleiche, oder?Auf den US-Tastaturen fehlt die linke Mod4-Taste und die Eingabetaste
ist kleiner. Ansonsten gab es hier noch keine Probleme mit NEO2 auf
US-Tastaturen.
Olli
2017-05-27 20:19:48 UTC
Post by Hannes Wenzel
[...]
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Dann heißt es wohl 79 $ für die
UK-Tastatur ausgeben. Soweit ich das sehe hat die UK-Variante Mod4 auf
beiden Seiten. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Erfahrungen mit
Neo auf einer UK-Tastatur?

Wenn die Tastenanzahl und -verteilung gleich ist, sind wohl wirklich nur
die Beschriftungen unterschiedlich …